Beats Solo HD headphones are a lighter, on-ear version of Studios and compact enough to fit in your purse. Beats Solo HD headphones carry the powerful signature sound Beats by Dr. Dre products. $99.00 cheap beats by dre outlet online

Entwicklung von neuen
Kastenfenster-Systemen

Derzeit werden in der Firma
Röwert Fenster & Tür GmbH moderne Kastenfenstersysteme entwickelt.

Diese sollen in erster Linie den Ansprüchen im Denkmalschutz gerecht werden und vereinen durch ihre Konstruktion ein historisches Fenster (außen) mit modernster Fenstertechnik (innen).
Die Leistungseigenschaften eines Röwert Kastenfensters werden die Werte eines Einfachfensters mit Isolierglas spielend übertreffen.

Neben dem Denkmalschutz-Kastenfenster werden zudem moderne Kastenfenster entwickelt, die durch größere Profilstärken auch extremen Ansprüchen bezüglich Schall- und Wärmeschutz gerecht werden. Passivhaus-Standards können dabei ohne Weiteres erfüllt werden.


Dresden, 05.02.2014



Seminar am 17.10.2013
„Sicherung der Qualität von Holzfenstern“

Aus aktuellem Anlass laden wir unsere Geschäftspartner zu einem Seminar bei uns im Haus ein.

Seminarinhalte:
     • Holzartenauswahl
     • Holzschutz - vielfältige Varianten
     • Beschichtungstechnologie
     • Qualitätssicherung auf der Baustelle - Winterbau
     • Kundenbindung durch nachhaltige Wartung

Seminarort:
       Röwert Fenster und Tür GmbH
       Heilbronner Str. 10
       01189 Dresden
Seminarzeit:
      14:30 Uhr
Dauer: 
      ca. 1,5 Stunden mit anschließendem
      Erfahrungsaustausch
Referent:
      Harald Urban (Fachberater Remmers Baustofftechnik
      GmbH)
Ihr Röwert-Team

Einsatz eines neuen Glasleistenfüllers

Seit August 2013 setzt die Firma Röwert einen neuen Glasleistenfüller ein.


Der neue Füllstoff erhöht die Dichtigkeit unserer Fenster, vermeidet Kondensatbildung durch einströmende Warmluft und schützt somit vor Feuchtigkeitsbelastungen im Falzgrund.

Im Bild rechts sehen Sie, an welcher Stelle der Glasleistenfüller eingesetzt wird.



Dresden, 13.09.2013

Schallschutzprüfung bei der
MFPA Leipzig GmbH

Die außerordentlich guten Testergebnisse überraschten auch die Prüfer.

Geprüft wurde ein 3-flügeliges Fenster (siehe rechte Seite unten) in 3 verschiedenen Ausführungen.
Test 1
Profiltiefe: 80 mm
Holzart: Fichte
Verglasung: Schallschutzglas 36 dB
Prüfwert: 40 dB Schalldämmung

Test 2
Profiltiefe: 80 mm
Holzart: Fichte
Verglasung: Schallschutzglas 45 dB
Prüfwert: 43 dB Schalldämmung

Test 3
Profiltiefe: 92 mm
Holzart: Kiefer
Verglasung: Schallschutzglas 50 dB
Prüfwert: 46 dB Schalldämmung


Diese sehr guten Werte entstehen durch das Zusammenspiel von den Werten der Verglasung und unserer Konstruktion.
Vor allem der dritte Test stellte auch für die MFPA ein besonderes Highlight dar: Bis zum heutigen Tage wurde noch nie einem Isolierglas-Fenster (3-fach-Verglasung) eine so hohe Schalldämmung (46 dB) bescheinigt - Qualität made by Röwert.

Dresden, 12.06.2013



Feier des Firmenjubiläums
"22 Jahre Röwert Holzfenster und Tür"

Am 30. Mai 2013 feierte die Firma Röwert mit Geschäftspartnern und Freunden ihr 22-jähriges Bestehen.

Mit diesem Fest bedankte sich das Unternehmen bei allen Geschäftspartnern, Wegbegleitern und Kunden für die vielen Jahre der guten Zusammenarbeit. Tolle Musik und ein reichhaltiges Buffet sorgten für beste Unterhaltung. Danach   konnten sich die Gäste bei einem Rundgang über den neuen Maschinenpark und die moderne Flutanlage informieren.

Dresden, 05.06.2013

Inbetriebnahme einer hochmodernen Flutanlage

Seit kurzem ist in unserem Unternehmen eine neue Anlage für das Beschichten von Fenstern und Türen in Betrieb.

Dadurch erreichen wir ein verbessertes Verlaufbild der Grundierungen, besonders bei Lasuren.
Durch einen höheren Automatisierungsgrad und die Rückgewinnung des überschüssigen Lackes konnten wir unseren Lackeinsatz optimieren und helfen somit, die Umwelt zu entlasten. Zudem sorgt die neue Klimakammer für eine gleichmäßigere, schonendere Trocknung der Farben.
Diese Flutanlage stellt für unsere Mitarbeiter eine enorme Arbeitserleichterung dar und sorgt für eine gleichbleibende, hohe Qualität.

Dresden, 28.05.2013


Anschaffung einer neuen Vierseiten-Hobelmaschine - Powermat 1200 von Weinig

Unsere neue Vierseiten-Hobelmaschine bietet - im Vergleich zur alten - eine bessere Hobelqualität durch 2 zusätzliche Spindeln.

Zudem ist es uns nun möglich die benötigten Zusatzleisten direkt im Haus zu fertigen. Dadurch können wir jetzt noch besser auf geringfügige Abweichungen in der Geometrie der Leisten eingehen. Für denkmalschutz-gerechte Fenster ist dies von großem Vorteil.

Dresden, 25.05.2013


Unsere neue Kappsäge – Opticut S50 von Weinig

Für einen höheren Automatisierungsgrad.

Von der Investition in diese Ablängsäge versprechen wir uns eine effizientere Rohstoff-Ausnutzung. Die Schnittverluste werden minimiert.

Dresden, 20.05.2013